Re: OT: Vermeiden, dass ein Dateisystem aus hibernate gemounted wird

On Thursday 30 October 2014 23:12:16 Rolf Lucius wrote:
> so weit ich weiß, ist ro tatsächlich ro (noch nicht mal
> atime-Operationen werden durchgeführt). Dateien können dadurch nach
> meiner Erfahrung nicht beschädigt werden.

Hier bin ich auch neugierig geworden. Read-only sagt ja zunächst nur,
dass das Dateisystem *von außen* nicht verändert werden kann. Ich würde
damit keine Garantie verbinden, dass auch intern keine
Verwaltungsinformationen verändert werden. Das erste wäre eine logische
Sicht, das zweite eine physische Sicht auf das Dateisystem.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de