Re: Excel

Klaus Becker wrote:

> meine Frau braucht Excel beruflich, kann nichts dafür. Ich habe es mit
> wine unter Wheezy und XFCE installiert, beim Start des Programms bleibt
> es aber stecken. Ein Fenster "Office Excel.2007" geht nicht zu, und
> dabei bleibt es.

Ich würde es mit playonlinux versuchen. Dahinter steckt zwar letztlich
auch nur wine. Aber die Chancen stehen gut, dass jemand anderes schon ein
funktionierendes "Rezept" für die jeweilige Software zusammen gestellt
hat.

Wie der Name schon andeutet, ist das Projekt eigentlich für Spiele
angelegt. Aber im Katalog der Rezepte findet sich auch ein Tab "Büro". Und
dort sehe ich ein "MS Office 2007". Und wenn das hakelt, kann man es auch
mit "MS Office 2010" versuchen. :^)

---<)kaimartin(>---