Re: Excel

Le mercredi 29 octobre 2014, 23:26:57 Christoph Schmees a écrit :

> muss es wirklich Excel sein, oder täte es auch Calc? Schon mal
> probiert?
>
> Ansonsten fallen mit auch nur CodeWeavers, eine VM oder ein
> Dual-Boot mit Windwos ein. Beide letzteren benötigen natürlich
> eine volle Installation, also eine Lizenz für Windows.
>
> Christoph

Hallo,

es muss schon MS Office sein, meine Frau macht eine (teure) Schulung als Buchhalterin, und bei Einstellungsgesprächen wird oft nach Excel-Kenntnissen gefragt. Natürlich bin ich auch für Libreoffice, das ist doch selbstverständlich.

Excel läuft auch auf meinem Desktop-PC nicht, wo doch 2 Windoof-Programme mit wine funktionieren. Es liegt vielleicht an den Office-Dateien, die man mir (mit Lizenz) gegeben hat. Ich versuche, ein anderes MS Office zu installieren oder es in Virtualbox zu testen, um zu wissen, ob die Dateien vollständig und intakt sind.

danke für die Antworten

Klaus