Re: Excel

Am 29.10.2014 21:07, schrieb Stefan Baur:
Am 29.10.2014 um 20:56 schrieb Klaus Becker:

meine Frau braucht Excel beruflich, kann nichts dafür. Ich habe es mit wine unter Wheezy und XFCE installiert, beim Start des Programms bleibt es aber stecken. Ein Fenster "Office Excel.2007" geht nicht zu, und dabei bleibt es.

Ich hab' schon mal in winecfg als Windowsversion Vista statt XP eingestellt und Excel "ohne Fehler" gestartet, ändert aber nichts.
Welche wine Version ?

Beim Kumpel funktioniert für Spiele die 1.7.29 Version von winehq, muss nur selber übersetzt werden und erfordert einige .dev Pakete.
Ich hab' ewig nichts mehr mit Wine gemacht (genauer: Seit StarMoney für
Linux eingestampft wurde) ... aber vielleicht hilft Dir

-Stefan
Es gab nie StarMoney für Linux - das war ein grausiger Versuch die Windowsversion mittels wine zu verbiegen.

Da wurden viele Windows .dll extra via download eingebaut damit StarMoney funktionierte - Performance war unterirdisch und regelmäßig lief der Speicher voll was zum Absturz von StarMoney führte.

Eine Linux Version braucht kein wine ;-)

Gruß Dirk Finkeldey