Re: Klangbearbeitung

On Tuesday 28 October 2014 23:36:19 Gerhard Wolfstieg wrote:

>      Hallo Michael, hallo zusammen,
>
> einen Auszug aus meiner Liste von (Lieblings-)Programmen, die gerade
> im Aufbau befindlich ist (also noch sehr lückenhaft, veröffentliche
> ich, wenn fertig und gebe hier Bescheid):
>
> jalv
[...]
> patchage
[...]
> QasTools
[...]
> … nicht zu vergessen qjackctl.
[...]
> Hier nicht aufgeführt sind die Unmengen an zum Teil vorzüglichen
> Plugins selbst.

Danke für die Hinweise, ich werde mir das genauer ansehen. Auf den
ersten Blick bin ich erstmal ein wenig überfordert, weil mir überhaupt
nicht klar ist, welches Probleme diese Programme überhaupt lösen. Mir
geht es ja nur darum, Stereoton mit Effekten zu beeinflussen und diese
per GUI einzustellen. JACK und Umfeld sind anscheinend eher für die
virtuelle Verkabelung eines ganzen Tonstudios gedacht.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de