Re: Error bei der Inst von Debian7.x

Am 27.10.2014 um 08:58 schrieb Reiner Valeske:

> 3 bzw. 4 fache Geschwindigkeit, also minimum mit der ich die DVD's gebrannt
> habe.
> In die Sys-Log kann ich nicht sehen weil wenn ich die Errormeldung bestätige
> schmiert die Inst. direkt ab *grummel

[Spekulatius]
Möglichkeit 1: Deine HW ist defekt. Bekanntlich reagiert Linux
empfindlich auf weiche HW, und das ist auch gut so. Lieber weiß
ich sofort, dass die HW nicht taugt. Also: memtest mindestens
zwei Tage am Stück laufen lassen - jeder Fehler ist einer zu
viel. Wenn du hast, weitere HW-Tests.
Möglichkeit 2: Hast du deinen DL überprüft? Checksum wird ja
angeboten. Das ist mir selber auch passiert (mit 7.6), dass mein
DL beschädigt war. Und ich hatte eine ähnliche Beobachtung wie
du: Installation brach irgendwo mit Fehler ab. Wenn dein DL
beschädigt ist, kannst du so soft neu brennen wie du willst.

hth, Christoph

gmail (Google) oder hotmail/outlook.com (Microsoft).
Siehe
<http://www.pc-fluesterer.info/wordpress/download/2013/11/USA-E-Mail-Privacy.pdf>