Re: Funktioniert Skype 4.3 mit Pulseaudio gut?

Martin Steigerwald wrote:
> Ich möchte kein PulseAudio auf meinem System, daher habe ich auch
> kein Skype 4.3 laufen. Mein Vater möchte Skype aber und das ist jetzt
> erstmal so gesetzt. Daher möchte ich ihm jetzt Pulseaudio und mitsamt
> libpulse0:i386 und dann eben Skype 4.3 installieren (lassen).
>
> Nutzt jemand hier Skype 4.3 mit Pulseaudio? Klappt das gut? Skype
> läuft mit eingebauter Webcam und eingebauten Lautsprecher, Mikrofon
> eines ASUS Laptops.

Ich habe hier ein K50IJ von Asus mit Wheezy und Skype läuft problemlos.
Sogar eine nach dem Start angestöpselte Kamera übernimmt er statt der
eingebauten problemlos. Das ging früher nicht. Da musste ich zwingend
erst die Kamera einstöpseln und erst dann Skype starten. Interne Kamera
und Mikrofon gehen auch.

Bei mir installiert:
ii  skype                          4.3.0.37-1     i386
ii  gstreamer0.10-pulseaudio:amd64 0.10.31-3+nmu1 amd64
ii  pulseaudio                     2.0-6.1        amd64
ii  pulseaudio-esound-compat       2.0-6.1        amd64
ii  pulseaudio-module-x11          2.0-6.1        amd64
ii  pulseaudio-utils               2.0-6.1        amd64
ii  libpulse-mainloop-glib0:amd64  2.0-6.1        amd64
ii  libpulse0:amd64                2.0-6.1        amd64
ii  libpulse0:i386                 2.0-6.1        i386

hth
Ulrich

--
Zufallssignatur: Eigentlich bin ich dafür, aus der EU auszutreten, das
würde nicht nur der Sicherheit der Radfahrer und Fussgänger nützen,