Re: Funktioniert Skype 4.3 mit Pulseaudio gut?

On Friday 24 October 2014 21:58:55 Martin Steigerwald wrote:
> Hallo!
>
> Skype 4.3 braucht PulseAudio, und Skype 4.2 will der Skype-Server
> nicht mehr annehmen.
>
> Ich ging für das Laptop von meinem Vater erst den Weg über eine
> gepatchte Version, in der ich die Versionsnummer 4.2 durch 4.3
> ersetzte (Tipp von debian-user-Mailingliste). Allerdings geht das nun
> auch nicht mehr.

Ja, funktioniert. Gut? Na ja, wie immer halt.

PulseAudio im Allgemeinen funktioniert bei mir völlig problemlos.

> Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten, irgendwelche Fallstricke?

Ich hatte in Erinnerung, dass der Ton in Skype nicht richtig
funktioniert, wenn man es auf der Kommandozeile startet oder automatisch
vom Session Management starten lässt. In skype.desktop wurden
irgendwelche Umgebungsvariablen für PulseAudio gesetzt; aber eben nur
dann, wenn Skype auch über sein Desktop-File gestartet wurde.
Anscheinend ist das inzwischen nicht mehr nötig. Ich habe aber auch erst
jetzt gesehen, dass in skype.desktop nichts derartiges mehr drin steht
und das nicht weiter untersucht.

Michael

--
Michael Schuerig