Funktioniert Skype 4.3 mit Pulseaudio gut?

Hallo!

Skype 4.3 braucht PulseAudio, und Skype 4.2 will der Skype-Server nicht mehr
annehmen.

Ich ging für das Laptop von meinem Vater erst den Weg über eine gepatchte
Version, in der ich die Versionsnummer 4.2 durch 4.3 ersetzte (Tipp von
debian-user-Mailingliste). Allerdings geht das nun auch nicht mehr.

Ich möchte kein PulseAudio auf meinem System, daher habe ich auch kein Skype
4.3 laufen. Mein Vater möchte Skype aber und das ist jetzt erstmal so gesetzt.
Daher möchte ich ihm jetzt Pulseaudio und mitsamt libpulse0:i386 und dann eben
Skype 4.3 installieren (lassen).

Nutzt jemand hier Skype 4.3 mit Pulseaudio? Klappt das gut? Skype läuft mit
eingebauter Webcam und eingebauten Lautsprecher, Mikrofon eines ASUS Laptops.

Ich frage nach, weil ich auch auf dem Laptop meines Vater Pulseaudio
deinstallierte, weil eben damals Skype damit gerade nicht vernünftigt lief.

Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten, irgendwelche Fallstricke?

Und ja, ich möchte wirklich gerne was Anderes, es muss aber für Linux, Mac OS
X und Windows client-seitig verfügbar sein. Vielleicht irgendwann das WebRTC
in aktuellen Browser (Iceweasel/Firefox 33 vor allem)? Es muss aber auch
einfach verwendbar und installierbar sein, sprich durch Firewalls / NAT
hindurchkommen.

Ciao,