Re: Hallo,

Hi,

Am Mittwoch, 22. Oktober 2014, 18:38:45 schrieb Robert1 Haas:
> mit welchen Programmen kann ich in Debian reelle und komplexe Funktionen
> integrieren und differenzieren, plotten und dann mit TeX setzen?

ich nutze (x)maxima dazu. Hat eine etwas sperrige Syntax am Anfang, aber nach
einer Eingewöhnungsphase funktioniert das ganz prima. Plot geht darin mittels
GnuPlot, da kannst du z.B. auch Postscript erzeugen, dass sich in TeX direkt
verarbeiten lässt.

In Debian scheint es zwei Pakete zu geben, vermutlich reicht aber aptitude
install xmaxima, ich vermute, das wird die maxima-Grundversion wohl mitziehen…

--
MfG Jan