Musik-Tagger mit Text-Export/-Import

Ich habe einige CD-Boxen mit klassischer Musik für die es bei
MusicBrainz und den anderen Datenbanken keine Metadaten gibt. Die
Bearbeitung von Hand mit einem der üblichen Tagger-Programmen wäre
ziemlich mühsam.

Statt dessen suche ich einen Tagger, der für viele Musikdateien eine
gemeinsame Datei mit Blöcken etwa in dieser Form schreibt:

album:
title:
albumartist:
gerne:

file: track 1.flac
artist:
title:

file: track 100.flac
artist:
title:

Dabei sollen die Tags am Kopf für alle folgenden Dateien gelten; die
darunter liegenden Blöcke jeweils nur für eine Datei.

Ich bin fast sicher, dass ich ein entsprechendes Programm bereits in
Debian gesehen habe, finde es aber nicht wieder.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de