Re: jessie/testing mit Gnome: Keine Benachrichtigung bei Paketaktualisierung

Hallo,

Am 11.10.2014 10:21, schrieb Matthias Böttcher:
> Hallo an alle,
>
> bei mir läuft jessie/testing mit Gnome. Ich erhalte im Gnome keine
> Benachrichtigung bei Paketaktualisierung.

Persönlich benutze noch Squeeze (LTS) und keine Benachrichtigung. Ich
beziehe die entsprechenden Mailinglisten und aktualisiere dann manuell
mit Synaptic.

Ich kann mich allerdings entsinnen, auf einem Laptop für Verwandtschaft
solch eine Benachrichtigung eingestellt zu haben. Unter Squeeze gibt es
für Gnome diese Pakete:
update-manager-gnome
update-notifier
samt Abhängigkeiten. Damit erscheint in der entsprechenden Leiste ein
Icon, das sich passend färbt, soweit ich mich entsinne.

Die Paket-Suche auf debian.org liefert dieses Ergebnis:

Paket update-notifier

    * jessie (testing)
      <https://packages.debian.org/jessie/update-notifier> (oldlibs):
      Übergangspaket (update-notifier -> gnome-packagekit)
      3.14.0-1: all
      auch bereitgestellt durch: gnome-packagekit
      <https://packages.debian.org/jessie/gnome-packagekit>

Ich schätze, Du brauchst dieses Paket.

--

Mit freundlichem Gruß