Re: Sprache in KDE

Klaus Becker wrote:
> KDE unstable spricht bei mir schon seit Monaten nur englisch, im
> KDE-Kontrollzentrum unter "Locale" wird überhaupt keine Sprache
> angezeigt. "kde-l10n-fr" (ich lebe in Frankreich) ist natürlich
> installiert.
>
> Zur Info:
>
> $ locale
> LANG=fr_FR.UTF-8

Das sagt nur dass die Variable gesetzt ist. Steht in /etc/locale.gen
auch fr_FR.UTF-8 UTF-8 (ohne Kommentarzeichen davor)? Gibts denn in
/usr/share/locale/fr_FR ein bisschen mehr als sonst so? Funktioniert
franzoesisch nur in KDE nicht, oder zeigt auch die Shell englische
Fehlermeldungen? Ich grusel mich ja immer wenn was in deutsch kommt. :)

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm