Re: Deutsche Paket-Mirror liefern Fehler?

Hallo,

* On Tue, Oct 14, 2014 at 10:36:55AM +0000 Joerg Desch wrote:

> Und das geht auch. Den Problem-PC habe ich jetzt fest auf ftp2.*
> umgestellt. So geht er auch, auch wenn ich es nicht verstehe.

Ich hatte eine zeitlang auch Probleme mit einem Mirror, wobei ich mich
nicht ganz erinnere, wie genau die Meldung hiess.

Bei mir hat komischerweise folgendes geholfen:
1. auf einen anderen Mirror umstellen
2. aptitude update --> läuft durch
3. auf den ursprünglichen Mirror umstellen
4. aptitude update --> läuft durch

Wichtig ist bei 1., den anderen Mirror nicht zusätzlich einzubauen - das
hatte ich zuerst gemacht - sondern wirklich den ursprünglichen zu
entfernen.

Bei mir scheint irgend etwas lokal kaputt gewesen zu sein. Ich vermute,
dass aptitude beim Update mit dem neuen Mirror die (kaputten) Daten zum
ursprünglichen Mirror vergessen hat, so dass es danach ging.

Viele Grüße,
Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis