Re: Bildschirm an KVM-Switch zuerst vorhanden, beim starten von Wheezykein Bild mehr

Alexander Albert schrieb:
> ich habe das Problem, dass ich bei 2 meiner Server den Bildschirm nicht
> über den KVM-Switch sehen kann. Zunächst scheint alles reibungslos zu
> funktionieren. Man sieht das Bild vom Bios, wenn man ins Bios geht, sieht
> man auch alles. Dann kommt der Bootloader Grub, man startet den ersten
> Eintrag und nun beginnt der Startvorgang. Die ersten Zeile sieht man auch
> noch, und dann verschwindet das Bild.

Zusätzlich zu den Anpassungen in /etc/default/grub:

Mein uralter KVM-Switch kann keine DDC-signale durchleiten. Daher benötige ich
eine xorg.conf.

Ciao Marco!

--
Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung,
sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.