Re: Verschlafen meine Debian-Systeme den Wechsel auf die Winterzeit?

> Okay, wo gibt es verläßliche Informationen, wann exakt die Winterzeit
> anfängt?

Gar nicht! Es gibt keine _Winterzeit_! Das ist bitteschön die
_Normal_zeit! GRUMPF!

> Meine Gasthermen-Steuerungsuhr-Uhr hat umgestellt heute. Meine
> Funkuhr hat jetzt auch nach einem Reset allerdings auch auch immer
> noch die Sommerzeit.

Die Sommerzeit endet definitiv am letzten Sonntag im Oktober.

Zu Beginn dieser unsäglichen Sommerzeit-Regelung war die Regelung so:
Sommerzeit beginnt am ersten Sonntag nach dem Frühlingsbeginn (also
nach dem 21. März) und endet am ersten Sonntag nach dem Herbstbeginn
(also nach dem 23. September). Normal- und Sommerzeitperiode waren
damit etwa gleich lang. Später würde die Regelung auf den letzten
Sonntag im März bzw. Oktober verlegt.

Gruß,
Michael

...und ja: Ich hoffe auch, dass dieser Blödsinn wieder abgeschafft
wird.

--
    ____
   / / / / /__/      Michael Höhne /