Re: Verschlafen meine Debian-Systeme den Wechsel auf die Winterzeit?

On Sun, 12 Oct 2014 11:00:44 +0200
Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de> wrote:

> Hallo!
>
> Das hatte ich schon mehrmals. Dass ich dachte, die Linux-System müssten
> jetzt auf Winterzeit umschalten, taten das aber nicht.
>
> "Die mitteleuropäische Sommerzeit beginnt jeweils am letzten Sonntag im
> März um 02:00 Uhr MEZ, indem die Stundenzählung um eine Stunde von
> 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr vorgestellt wird. Sie endet jeweils am letzten
> Sonntag im Oktober um 03:00 Uhr MESZ, indem die Stundenzählung um eine
> Stunde von 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr zurückgestellt wird."
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/Winterzeit

> [...]

Ich habe eher den Verdacht, dass der Umstellungstermin (oder das
eingestellte Datum) deiner Gasthermensteuerung falsch ist. Wikipedia,
deine und meine Funkuhr und meine Heizungssteuerung sind sich da einig :-)

Gruss

Michael