Aktuelle Anleitung für UML (user-mode-linux) unter Debian

Hallo zusammen,

der Anlass ist das Erscheinen der zweiten Beta des Jessie-Installers.
Aber den Grund gibt es schon länger.

Ich würde gern gelegentlich Debian-Installationen auf der laufenden Maschine testen.
Und das würde ich gern mit UML machen. Leider sind alle Anleitungen für Debian,
die ich gefunden hab, schon recht veraltet.

Gibts irgendjemand, der eine Anleitung für wheezy oder wenigstens für squeeze kennt oder hat?

Danke

   Matthias