Re: Ursachenforschung: Intel ClassMate NL2 mit SSD: Debian (und Ubuntu) kann SSD nicht beschreiben, Windows schon

Am Donnerstag, den 09.10.2014, 17:22 +0200 schrieb Spiro Trikaliotis:
> Hallo,

Ebenso!

> Versuche ich nun aber, ein Linux zu booten (ich habe Debian Stable und
> Ubuntu probiert), dann kann ich die SSD zwar lesen, aber nicht

Nur zur Vergewisserung: Die Installation lief jeweils durch mit
Partitionierung der SSD, INstallation von Paketen, grub einrichten und
so? Keine Fehler gemeldet?
Mir fällt als erstes Schreibschutz auf dem Massenspeicher ein. Haben
meine Schulrechner auch, was aber PCs sind. Installation von Software
unter Windows wird einwandfrei durchgeführt; nach Neustart des Systems
keine Spur von Veränderung am Platteninhalt.
Grüße vom

	tim