Re: Nochmal PDF - wie anzeigen mit wheezy?

Am 04.10.2014 18:20, schrieb Kai-Martin Knaak:
Rolf Lucius wrote:

  Das ist ja wohl ein Witz, dass Anwender freier Software gezwungen
  sein sollen, sich proprietäre Software zuzulegen, um mit
  öffentlichen Stellen kommunizieren zu können.
Volle Zustimmung.

Ein besonders krasses Beispiel für solche Art von Witzen ist ELSTER
für die elektronische Steuererklärung. Das wurde von den Behörden
selbst entwickelt. Sie hätten also die volle Freiheit in der Wahl der
Werkzeuge gehabt. Und doch ist ELSTER unter Linux ein sich schon fast
zehn Jahre hinziehendes Trauerspiel. Selbst nach mehrfachem
Nachbessern sind immer noch Klimmzüge nötig. Und die volle
Funktionalität ist nur unter Windows verfügbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/ELSTER

---<)kaimartin(>---

Was soll den nicht Funktionieren, mir sind bisher unter Linux keine Probleme bekannt.

Bei aktuellen Firefox / Iceweasel wird kein Java mehr zum login benötigt - ist doch schon ein Schritt Richtung Barriere Freiheit ;-)

Die PDF Dokumente kann ich ohne Acrobat öffnen, alternativ gibt es die Dokumente auch in html.

Gruß Dirk Finkeldey