Re: [gelöst] Re: Paket halten

Volker Wysk schrieb:

> ~ % aptitude dist-upgrade
> Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt.
> 0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 2 nicht
> aktualisiert.
> 0 B an Archiven müssen heruntergeladen werden. Nach dem Entpacken werden 0 B
> zusätzlich belegt sein.
>
> Die "2" sind die zwei Pakete, die ich auf halten gesetzt habe.

Hm, ich empfinde es mittels pinning als uebersichtlicher/sauberer weil die
Pakete dann eben nicht immer wieder beim upgrade als "2 nicht aktualisiert"
auftauchen.
Ich wuerde dann hier z.B. jeden Tag 'ne mail kriege weil der Output vom
upgrade per cron dann nicht "0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen
und 0 nicht aktualisiert." lautet.
Klar, ich koennte natuerlich das Skript anpassen. Das muesste ich dann aber
jedes mal machen wenn ich Pakete zurueckhalte -- was ich letztlich aber quasi
nie tue ;)
Nur nebebei: Warum willst Du die ueberhaupt zurueckhalten?

Und wech,
Manne