Re: KDE verletzte Abhängigkeiten

On Tue, 7 Oct 2014 14:07:29 +0100
Siegfrid Brandstätter <debian@o-h-z.de> wrote:

> Hallo,
> am besten mache ich nun einen neuen Thread auf da das Problem etwas
> eingegrenzt ist. Alter Thread war "nach update auf jessie"
>
> Nach dem ich von Wheezy auf Jessie gewechselt habe kann ich kein KDE
> Paket installieren, den es kommt immer zu grossen unaufgelösten
> Abhängigkeiten. Beispiel:
> aptitude install kdm
> Die folgenden 47 Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
> libkde3support4: Hangt ab von: libdecore5 (=4:4,14,1-1) aber 4:4.8,4-4
> ist installiert
> [...]

Beim Versionsupgrade von Squeeze nach Wheezy hatte ich ganz ähnliche
Probleme, es lief bei mir erst durch als ich die sources.list von
debian-multimedia, backports und updates/proposed-updates befreite.
Danach wurde mir beim Upgrade auch noch alles mögliche u.a. Gnome- und
KDE-Zeug entfernt , aber zumindest hat es sich anschliessend
wieder ohne Problem installieren lassen. Ich vermute, dass einige
Repos da nicht sauber gearbeitet haben...
Evtl. liegt bei dir ein ähnliches Problem vor?

Gruss

Michael

You're dead, Jim.
		-- McCoy, "The Tholian Web", stardate unknown