KDE verletzte Abhängigkeiten

Hallo,
am besten mache ich nun einen neuen Thread auf da das Problem etwas
eingegrenzt ist. Alter Thread war "nach update auf jessie"

Nach dem ich von Wheezy auf Jessie gewechselt habe kann ich kein KDE Paket
installieren, den es kommt immer zu grossen unaufgelösten Abhängigkeiten.
Beispiel:
aptitude install kdm
Die folgenden 47 Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
libkde3support4: Hangt ab von: libdecore5 (=4:4,14,1-1) aber 4:4.8,4-4 ist
installiert
und so weiter und so fort. Alles alte Pakete die nicht auf den neuen Stand
gebracht wurden. Ich kann nicht alle einzeln auf den neuen Stand bringen, denn
es sind hunderte. Das hätte doch Aptitude beim upgrade von Debian 7 auf 8
machen sollen. Wie kann man das erreichen das dies gemacht wird?

--
Einen Schönen Gruß,

Sigi