Re: KMail bzw. Akonadi streikt mit IPv6

Am Samstag, 4. Oktober 2014, 14:21:48 schrieb Uwe Kleine-König:
> Halli,

Hallöchen,

> ping6 zum Server funktioniert?

Wie gesagt, ich kann sogar per telnet auf den dovecot zugreifen.

> Geht Dein Postfach mit mutt? Oder Icedove?

Mit mutt konnte ich zugreifen, nachdem ich endlich rausgefunden habe wie man
das Ding konfiguriert, Icedove wollte nicht, da ich ein selbst signiertes
Zertifikat verwende, welches scheinbar doch noch nicht Systemweit bekannt ist.

> Geht es mit KMail, wenn Du einen anderen Mailserver einrichtest, der per
> IPv6 erreichbar ist?

Schwer zu sagen, der Client hat keine direkte Verbindung zur Aussenwelt, und
der Server hat kein X.

Ich finde es halt sehr merkwürdig, dass weder in den Logs von akonadi, noch in
wireshark, noch in den Logs von dovecot irgendeine Art der Kommunikation zu
finden ist. Als ob überhaupt kein Versuch gestartet wird.

--
MfG usw.

Werner Mahr