Re: Nochmal PDF - wie anzeigen mit wheezy?

Am 02.10.2014 21:06, schrieb Hugo Wau:
> Hallo Christoph,

> also ich habe in verschiedene Richtungen weiter gesucht und bin jetzt
> darauf gekommen, dass es mit foxit (foxitsoftware.com) unter WINE
> gelingt, die PDF-Dateien zu lesen und Einträge in den Formularen
> vorzunehmen.
> Auch wenn es so geht, ist hier die öffentliche Hand unerträglich weit
> davon entfernt, Benutzern von offenen Betriebssystemen den Zugang zu
> ermöglichen.

jau, und eben weil (halb-)öffentliche Stellen gehalten sind,
Dokumente *barrierefrei* verfügbar zu machen, ist hier eine
*offizielle Beschwerde* angebracht. Es ist wirklich erschreckend,
wie viel Unwissenheit bei solchen Stellen herrscht und welches
Unheil die anrichtet. Nur mit Feedback kann sich, wenn überhaupt,
daran etwas ändern.

Beste Grüße, Christoph