Re: Welche Version haben die funktionierenden Bash-Patches für Debain 5 6 und 7?

Am Samstag, 27. September 2014 schrieb Ralf Prengel:
> Hallo,
> hat jemand eine Info welche Versionen der bash den aktuellen Fix alle
> aktuellen Probleme enthält.
> Also nicht nur der ersten Versuch das Problem zu fixen.
> Ich suche die Info für Debain 5 6 und 7.

Hier bei mir in wheezy ist das installiert:

# apt-cache policy bash
bash:
  Installiert:           4.2+dfsg-1
  Installationskandidat: 4.2+dfsg-1
  Versionstabelle:
 *** 4.2+dfsg-1 0
        100 /var/lib/dpkg/status
     4.2+dfsg-0.1+deb7u3 0
        500 http://security.debian.org/ wheezy/updates/main amd64 Packages
     4.2+dfsg-0.1 0
        500 http://ftp.de.debian.org/debian/ wheezy/main amd64 Packages

Aber wenn ich den Test mache erhalte ich trotzdem: "vulnerable"

 # env x='() { :;}; echo vulnerable' bash -c "echo this is a test"
vulnerable
this is a test

Ist das nun ein Fehler oder nicht?

--