Re: Wieder mal kurz davor pulseaudio zu entfernen

Hallo,

On Wed, Sep 10, 2014 at 10:54:15PM +0200, Dennis Lange wrote:
> Hallo Andreas,
>
> was einem fehlt merkt man erst wenn man Pulseaudio wirklich entfernt hat.

An meiner Antwortverzögerung siehst Du, wie wenig wichtig mir Sound ist
... Hauptsache es tönt überhaupt mal was, wenn ich denn ausnahmsweise
mal was hören möchte.  Es ist mir sehr egal, ob per Pulseaudio oder
anders.

> Hatte wegen knirschenden Audioproblemen auch mal längere Zeit nur dmix
> am Start.
>
> Bei mir war das Hauptproblem das sich Pulseaudio per Default immer auf
> Duplex gestellt hat.
>
> Nachdem ich gemerkt habe, dass der Duplexbetrieb daran schuld war, habe
> ich für meine Konfiguration in ~/.bashrc
>
> pactl set-card-profile 2 output:analog-stereo
>
> eingetragen. Seitdem funktioniert mein USB Audiointerface bestens mit
> Pulseaudio zusammen.

$ pactl set-card-profile 2 output:analog-stereo
Fehlgeschlagen: Entität nicht vorhanden

Also mit pavucontrol stand unter

   Konfiguration --> Internes Audio

tatsächlich "Analog Stereo Duplex".

Ich habe das mal auf "Analog Stereo Output" gestellt (und auch noch ein
paar andere Sachen durchgespielt.  Es bleibt nach wie vor stumm.  :-(

Viele Grüße

       Andreas.