Re: Bilder mit Gimp ganz genau ausschneiden ?

Hallo "gipfelsturm111@gmx.net"

> Ich möchte mit Gimp ein Bild von sagen wir mal 700 x 150 Pixel
> Ausschneiden auf ganz genau 411 x 141 Pixel. Bisher habe ich das mit
> der Rechteck Auswahl gemacht aber kann man das noch genauer
> machen ?

Wenn du die genaue Position der oberen linken Ecke des Ausschnitts
kennst, kannst du das auf der Kommandozeile machen (-> ImageMagick):

	Ausgangsbild: Input.png 700x150
	Ausschnitt:   Output.png 411x141

	obere linke Ecke des Ausschnitts: x: 30  /  y: 40

	Shell: convert Input.png -crop 411x141+30+40 Output.png

Gruß,
Michael

--
    ____