Audio-CD auf MP3-Player mit sound-juicer

Hallo,

Hat hier jemand ein Original-Debian und KDE auf Desktop/Laptop
zur Hand und kann mal kurz das Programm "sound-juicer" mit
einer Audio-CD ausprobieren und mir über die Erfahrungen
damit berichten?

Hintergrund meiner Frage:  Auf dem neuen Laptop meiner Tochter
habe ich leider aus bestimmten Gründen nicht Debian sondern
Kubuntu 14.04 LTS installiert (ich weiß, ich weiß) und damit
funktioniert dieses Programm nicht mehr.  Auf einem anderen
Gerät mit Ubuntu 13.04 und (ich glaube einem Gnome 2.x oder
Mate desktop) ging es noch.

Viele Grüße und Danke im Voraus, Peter Funk.