Re: Wieder mal kurz davor pulseaudio zu entfernen

Noch eine Zusatzinfo:  In einem anderen Thread hier[1] hatte ich
versucht den nervigen Piepser loszuwerden und seinerzeit waren auch
keine Module, die 'pcsp' im Namen hatten, geladen.  Ich habe vor der
Mail unten noch mal rebootet und nun erstaunt festgestellt, daß nun ein
snd_pcsp geladen ist.  Nun wollte ich wenigstens mal das beheben, was
mir per

$ cat /etc/modprobe.d/pcspkr.blacklist.conf
blacklist pcspkr
blacklist snd_pcsp

auch gelungen ist.  Nun ist das unten beschriebene periodische Knirschen
weg, pavucontrol startet auch und zeigt mir auch Aktivität bei der
Wiedergabe auf "ALSA plug-in" und ich habe

$ ps ax | grep pu
 3150 ?        S<l    0:12 /usr/bin/pulseaudio --start
 3179 ?        S      0:00 /bin/sh /usr/bin/start-pulseaudio-x11
 3620 pts/6    S+     0:00 grep pu

Leider sind immer noch keine Töne auf meinen externen Lautsprechern
zu hören :-(

Viele Grüße

       Andreas.

[1] https://lists.debian.org/debian-user-german/2014/09/msg00099.html