polnisches Laptop

Moin,

ich habe es mit viel Mühe geschafft durch editieren von "/etc/default/keyboard" die Tastatur auf einem polnischen Lappi richtig zu konfigurieren. Das Lappi gehört einer Polin, die wie ich in Frankreich lebt. Benutzeroberfläche LXDE.

cat /etc/default/keyboard
XKBMODEL="pc105"
XKBLAYOUT="pl"
XKBVARIANT="latin2"
XKPOPTIONS=""

"dpkg-reconfigure console-setup" hatte nichts gebracht (die Datei etc/default/keyboard blieb unverändert), daher der manuelle Eingriff.

Die Tastaturbelegung ist also richtig, aber LXDE spricht nicht mehr wie vorher das gewünschte franzöisch, sondern deutsch. Auch "dpkg-reconfigure locales", wobei ich "fr_FR.UTF-8" angegeben habe, bringt keine Abhilfe.

Gruss

Klaus