Debian auf USB-Strick

Hallo!

Ich versuche, Debian von der Debian DVD Nr. 1 auf einen USB-Stick zu
installieren. Alles scheint zu funktionieren (außer daß die Installation sehr
langsam ist). Ich installiere den Bootloader in den MBR des Sticks. Dann boote
ich, doch der USB-Stick erscheint nicht mehr im Boot-Menü des BIOS.

Wenn ich ein Debian Image auf den USB Stick kopiere, dann erscheint es im
BIOS-Boot-Menü, und läßt sich booten. Leider kann dann nicht auf den Stick
geschrieben werden. Das Rootlaufwerk ist natürlich nur lesbar.

Wie muß ich Grub installieren, damit ich von dem Stick booten kann?

Tschüß,
V.W.