Re: Kommandozeilenmagie gesucht: tr, sed o.ä. für "Inverted Text"

Am 05.09.2014 um 12:34 schrieb Martin Klaiber:

> echo "Das X ist ein X" | sed "s/X/$(tput rev)X$(tput sgr0)/g"

> Ich fands hilfreich, aber wenn es Dir "null" hilft, tut es mir leid.
>
> Vielleicht sollte ich zukünftig Dich einfach nicht mehr mit Vorschlägen
> belästigen.

Ich sehe zwar jetzt, worauf Du hinaus wolltest, aber die Lösung von
Christian Knoke (Message-ID: <[🔎] 20140905094531.GA2401@leo.home.cknoke.de>)
finde ich da trotzdem eleganter, weil sie ohne Abhängigkeiten zu
zusätzlichen Programmen auskommt.

Gruß
Stefan