Re: Kommandozeilenmagie gesucht: tr, sed o.ä. für "Inverted Text"

Am 05.09.2014 um 11:29 schrieb Martin Klaiber:

> Ich benutze für so etwas tput. Teste mal:
>
>    echo -n "Normal " ; tput bold ; echo -n "Bold" ; tput sgr0 ; echo " Wieder normal"
>
> Ach, ich sehe gerade, Du wolltest reverse, dann einfach "tput rev"
> statt "tput bold" verwenden. Ebenso kannst Du Vorder- und Hintergrund
> einfärben.

Ich sehe nicht, wie mir das weiterhelfen soll, *einzelne* Zeichen aus
der gesamten Ausgabe des Programms zu highlighten.

Deine Kommandosequenz macht doch das gleiche wie mein echo, nur hilft
das eben für mein Problem genau null.

Gruß
Stefan