Re: ibasound2-plugins

Am Donnerstag, 4. September 2014 schrieb Manfred Schmitt:
> Falschen Knopf gedrueckt?
> Ich schieb's einfach mal wieder auf die Liste.

> Hm, also ist wohl zumindest kein pulse aus backports installiert.
> Dann macht es auch keinen Sinn libjson-c2 zu installieren.
> Ist die Prio von backports generell hoch gepinned?
> Ansonsten verstehe ich erst einmal nicht warum denn die 4.0-6~bpo7+1
> installiert werden soll.

Backports habe ich nun deaktiviert, es wollte mir über 1000 Pakete löschen.

> Und wenn da bunkus.org, wie Elimar gerade erwaehnte, eventuell auch
> noch rein spielt...
> OK, gerade mal geschaut, das ist wohl nicht so, in bunkus.org wheezy
> gibt es tatsaechlich nur mkvtoolnix und mkvtoolnix-gui und das hat zwar
> einige Abhaengigkeiten, die sind aber alle in wheezy erfuellt.
> Hatte Elimars Einwurf erst falsch gelesen.

Das bunkus habe ich auch deaktiviert, aber nun habe ich per Hand und mit dpkg
libasound2-plugins installiert. Hilft alles nichts.

> [...]
> Das wird so hin- und her einfach zu langwierig. Meisst wird aber wenn man
> etwas genauer schaut recht schnell klar wo das Problem liegt.
>
> Oder loese die Abhaengigkeiten interaktiv im aptitude-TUI auf indem Du
> via v die Versionen auswaehlst die Du haben willst oder installiere die
> mit apt-get install paketname=version.
>
> Bzw. das es bei Dir keine installierbare Version von libasound2-plugins
> geben soll ist sehr sehr suspekt, das ist ja ganz normal in main.
>
> War das in der sources.list auskommentierte Experimental KDE da eigentlich

Glaube schon. Bin leider nicht mehr dort um nun nachzusehen.

Ich werde es morgen noch mal versuchen zu lösen, Danke noch mal.

--

Einen lieben Gruss,

Sigi