Re: ibasound2-plugins

Hallo Elimar,
es tut mir Leid, aber alle Antworten die ich heute schon gesendet hatte sind
in der Liste nicht erschienen und auch am Mailinterface vom Provider
verschwunden. Die hatte ich heute alle bei der Freundin der der Laptop gehört
geschrieben. Nun habe ich wieder keinen Zugriff auf das Gerät. Es ist
irgendwie eigenartig.
Ich werde nun versuchen die Antworten mal so gut wie möglich zu geben und
morgen die genauen Daten besorgen.

Am Donnerstag, 4. September 2014 schrieb Elimar Riesebieter:
> * Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de> [2014-09-04 10:04 +0100]:
> [...]
>
> ???? Warum machst Du kein upgrade?

Schon erledigt, machte ich erst als ich dort war beim Gerät.

> [...]
>
> [...]
>
> Tut zwar nichts zur Sache, aber diese Pakete sind doch völlig
> nutzlos, oder?

Meinst du die unten oder die oberen von multimedia?

> [...]
>
> Mit diesen Quellen erhalte ich nach einem apt-get update und
> apt-cache policy libasound2-plugins folgendes:
>
> libasound2-plugins:
>   Installiert:           1.0.28-1+b1
>   Installationskandidat: 1.0.28-1+b1
>   Versionstabelle:
>  *** 1.0.28-1+b1 0
>         100 /var/lib/dpkg/status
>      1.0.25-2 0
>         500 http://ftp.de.debian.org/debian/ wheezy/main amd64 Packages
>
> Ich fahre üblicherweise sid. Deswegen die Version 1.0.28-1.

> apt-get update vergessen?

Nein wurde mehrfach gemacht.

> Warum schmeissen die Leite hier immer Ihre Kernelversionen
> umeinander. Das tut doch überhaupt nix zur Sache!

Damit nicht danach gefragt wird, denn es ging zuvor mal darum das es ein 32
und kein 64 Bit System ist. Den bei mir sind die Pakete auf AMD-64 anders.

Inzwischen habe ich nun die Pakete:
"libasound2-plugins" und pavucontrol per Hand mit dpkg installiert. Apt und
Aptitude weigerten sich immer die zu finden.
Aber Skype zeigt den Pulse Regler dann wieder nicht an. Auf dem Laptop spinnt
so einiges. Da wird mir gemeldet das die Keys für debian main Pakete fehlt,
installiere ich die neuen Schlüssel, mache ein update kommt die Meldung
wieder. Genau so bei einem google.dl Key. Das hatte ich noch nie zuvor.
Auch nicht das mir ein installiertes Pavucontrol dann nicht in Skype als
Regler angeboten wird um den Ton einzustellen. Skype ist einfach total stumm.
Keine Kennmelodie, kein Soundtest, Beim Testcall keine Roboter Frauenstimme.
Aber ansonsten geht der Ton am Gerät. Im Alsamixer ist auch alles offen, nur
den MicBoost kann man nicht aus null hochfahren, den sofort erzeugt dass ein
schrilles Pfeifen.

--

Einen lieben Gruss,

Sigi