Re: Samba

TLDR: Die magischen Windowsformeln haben geholfen. Danke.

Dr. Harry Knitter wrote:
> wenn Du z.B. eine Windows7-Maschine in die Domain bringen willst, musst Du bei
> den Clients Einträge in der Registry vornehmen (regedit.exe ist Dein Freund).
>
> HKLM\System\CCS\Services\LanmanWorkstation\Parameters

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters

Hiess das in ausgeschrieben. Erstaunlicherweise musste ich den
Maschinenaccount erst wieder loeschen, und einem Sambabenutzer
root-Rechte verleihen und schon hiess es (nach zwei reboots der
windowskiste): Willkommen in der Domaene.
Anschliessend hagelte es Fehlermeldungen, dass er den Unix Account
apr06$ nicht finden koenne, also hab ich den wieder angelegt. Sehr
seltsam das alles, aber tut jetzt.

Als naechstes schau ich mal die Druckerei an. Ich vermute mal, dass ich
in /var/lib/samba/printers/ irgendwelche Windowstreiber unterbringen
muss. cups an sich funktioniert ja schon.

--
   /"\                               Jürgen Dollinger
   \ /     ASCII Ribbon Campaign     Uni Ulm