Re: Bluetooth A2DP, Alsa ...

Hallo Dietmar,

Am 31.08.2014 12:10, schrieb Dietmar Segbert:
> Hallo Jan,
> Sorry, es ist nicht meine Absicht irgendetwas zu vermischen. Ich weiß
> nicht, warum die Betreffs vermischt werden. Ich nutze seit vielen Jaren
> openxp für Linux und habe auch für diese ursprüngliche Mail eine neue Mail
> erstellt.
>
> Vielleicht kannst Du mir ja noch einen Tip geben, wie ich solche
> Vermischungen vermeiden kann. Ich schreibe immer neue Mails mit neuem
> Betreff für ein neues Thema.
>
> Sorry noch einmal und einen schönen Sonntag
>
> Dietmar

vielleicht handelt es sich um einen Bug in OpenXP ? Ich kenne das
Programm allerdings nicht.

Ich persönlich verwende seit weit mehr als 10 Jahren Mozilla Thunderbird
beziehungsweise Icedove. Anfangs brauchte man auch noch eine
Erweiterung, damit das "Liste antworten" funktioniert.
Leider bin ich darüber hinaus kein wirklicher Kenner von E-Mail. Ich tue
mich schon schwer, die Angaben im Mail-Header beziehungsweise was
Icedove in der erweiterten Ansicht der Kopfzeilen anzeigt zu verstehen.

Zwischenfrage: Kann jemand ein halbwegs allgemein verständliches Buch
(oder andere Literatur) zu E-Mail empfehlen? Also ich meine, wie das mit
Servern und der Kommunikation sowohl zwischen Client-Server als auch
zwischen Servern funktioniert? Mich würde der technische Hintergrund
interessieren, will vielleicht mal einen eigenen Mailserver aufsetzen
wollen, ohne das der gleich zur Spamschleuder verkommt :-)

Zurück zum Problem: Deine erste Mail im Thread "wheezy Standard-Editor
aendern?" zeigt Icedove mit Nachrichten-ID
<CqhutipAjyB@didi.segbert.arcor.de> an. "chsh Frage." wird bei mir
unterhalb dieser Mail angezeigt mit Nachrichten-ID
<Cs19gbwvjyB@didi.segbert.arcor.de>, allerdings steht bei beiden
"Als-Antwort-auf" "<>" da. Das ist komisch, wird dort doch normalerweise
die ID der Nachricht angezeigt, auf die geantwortet wird, wie bei Deiner
Antwort auf meine Mail.
Bei "Pakete aus wheezy-backports entfernen/anzeigen" dasselbe: Die
Nachrichten-ID ist eine neue und es wird auf "<>" verwiesen, die
Nachricht aber trotzdem im Baum unterhalb der allerersten Nachricht
einsortiert.

Ich habe bisher keine Ahnung, was Sachen wie

zu bedeuten haben, vielleicht kann sich das mal jemand mit größerer
Kompetenz in Sachen E-Mail anschauen.

Ich vermute, es handelt sich um einen Bug. Seit wann verwendest Du
OpenXP auch für Mailinglisten?

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler