Re: Umlaute-Mysterium

Wow. Ich erkenne geballtes wissen. Könnte sowas auch damit zu tun haben, warum einige Symbole in Zusammenhang mit [Alt Gr] nicht funktionieren?
Im Leafpad funktioniert gar nichts, im LXterminal gehen hauptsächlich die nicht, die auch auf der Tastatur draufstehen (@ [ ] \ .....)
Es funktionieren Kombinationen mit vielen Buchstaben und den Zahlen von 1-6.

(ein und dieselbe VM mit Debian Testing LXDE Als Virtualbox Guest mit Win7Laptop oder Win7-PC oder debian stable-PC oder Mint 17-PC als Host).
Änderungen in dpkg-reconfigure locales beachten nichts.

Locale zeigt überall de_DE.UTF8
Locale -a zeigt C, C.utf8, de_DE.UTF8 und POSIX

An der "Anzahl der Tasten" Einstellung-habe ich ein paar Sachen probiert, aber brachte nichts.

Hülfe! Ich möchte Emails schreiben! ;-)

Gruß, Michael