Software-RAID1 vergroessern

Hallo zusammen,

zu meiner Frage ("Problem" möchte ich es noch nicht nennen) habe ich bereits die Lektüre auf http://www.debian-administration.org/article/424/growing_ext3_partition_on_RAID1_without_rebooting studiert.

Konkret geht es darum, mit einem Server auf größere Platten umzuziehen. Die Platten sind identisch partitioniert:
sdX1 4 GB swap
sdX2 2 GB Linux-RAID
sdX3 Rest Linux-RAID

Ich möchte nur sichergehen, dass ch die o.g. Anleitung richtig verstanden habe: Die dritte Partition - also letztenendes /dev/md1 - soll nachher samt Dateisystem vergrößert werden. Ist es nun korrekt, dass ich
- die 3. Partition der neuen Platten gleich in der richtigen Größe
  anlegen kann,
- nach Rebuild des Arrays mit "mdadm --grow..." das RAID-Device
  vergrößere und schließlich
- mit resize2fs *online* das Dateisystem anpasse?

Für Eure Unterstützung und/oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Gruss,
Christian