Re: Grund vuer Serverabstuerze herausfinden

Am 26.08.2014 14:12, schrieb Christian Schoepplein:
On Tue, Aug 26, 2014 at 01:16:39PM +0200, Dirk Finkeldey wrote:
Am 26.08.2014 13:01, schrieb Christian Schoepplein:
Das Board ist ein Asrock Z87E-ITX
Ob das eine gute Wahl ist, ich weiß nicht.
Keine Ahnung,, mit Hardware hab ichs nicht so, Hauptsache sie
läuft :-). Welche guten / besseren Alternativen schlägst du also vor,
falls ich doch das Board tauschen müsste?

Ciao und danke,

   Schöpp
Ganz schwierige Frage, wen es ein Mini System werden soll ist es fast eine Glaubensfrage :-)

In Sache "normaler" Desktop PC hat mich ein Asrock mehr als Positiv Überrascht, das Brett ist echt Stabil & Schnell.

Persönlich würde ich ein Board von Asus oder Tyran nehmen, je nachdem ob in Richtung Server oder Hobby System gegangen werden soll.

Hobby Bereich kann auch ein embed System reichen, gibt da genügend sehr günstige Systeme die mit Debian betrieben werden können.

Gruß Dirk Finkeldey *
*