Re: Eclipse java(c) Compiler Parameter herausfinden

Am 26. August 2014 15:22 schrieb Volker Weißmann <volker.weissmann@gmx.de>:

> Gar nicht. Eclipse benutzt den javac nicht sondern bringt seinen
> eigenen Compiler mit.
>
> Siehe: http://www.eclipse.org/jdt/core/ Bzw.:
> http://www.heise.de/developer/artikel/Entwicklung-der-Java-8-Unterstuetzung-fuer-Eclipse-2223157.html

(Geht mehr um Java 8, aber aus dem Artikel wird auch klar das eben Eclipse
> seinen eigenen Compiler hat)
Kann man den Eclipse Compiler mit den richtigen Parametern von der
Kommandozeile aufrufen?

Ich wüsste nicht wie, was nicht heißt das es nicht gehen würde.
Es wäre aber zumindest unüblich das zu tun.

> Geht es dir darum prinzipiell zu verstehen was da passiert, oder
> möchtest du ein (Eclipse-)Projekt ohne Eclipse bauen können? Wenn
> letzteres möchtest du ein Maven Tutorial durcharbeiten, das Maven
> Plugin für Eclipse installieren und eben Maven als buildsystem
> nutzen.

Ich hab 2 Computer. Auf dem einen funktioniert Eclipse, auf dem
anderen (nur bei diesem Projekt) nicht. Ich möchte das Projekt auf dem
Computer kompelieren auf dem Eclipse nicht funktioniert.

Also auf beiden Computern funktioniert Eclipse prinzipiell, nur das eine Projekt lässt sich auf einem der Rechner nicht öffnen, kompilieren, starten, ...?
Warum geht es auf dem 2ten nicht?

Warum auf dem 2ten überhaupt kompilieren, reicht es nicht eine ausführbare *.jar auf dem einen Rechner zu erzeugen (in Eclipse unter "Export" versteckt) und auf den 2ten zu kopieren?