Re: Grund vuer Serverabstuerze herausfinden

On Di, Aug 26, 2014 at 12:45:30 +0200, Christian Knoke wrote:
>Du schriebst am 26. Aug um 11:37 Uhr:

>Da würde ich auch noch nicht aufgeben. Speichermodule können kaputt sein
>oder nicht 100% zum Board passen. Wenn du noch in den ersten 6 Monaten der
>Gewährleistung bist, würde ich den Rechner einschicken bzw. mal den Händler
>anrufen.

Ja, das kann ich natürlich auch versuchen und schauen, ob es mit einem
anderen Riegel besser läuft. Die sechs Monate sind leider rum,
ich denke aber trotzdem, dass ich mich mit dem Händler einigen kann.

>Kann man am Speichertakt drehen?

Da ich selbst nicht im Bios schauen kann, muss ich mich auf das
verlassen, woran ich mich jetzt noch erinnere, aber ich glaube schon.
Das Board ist ein Asrock Z87E-ITX, damit kann man auch irgendwelche
Übertacktungsorgien veranstalten, wenn man das unbedingt braucht, daher
sollte sich denke ich auch der Takt für den Speicher einstellen lassen.

Ciao,

  Schöpp

--
Christian Schoepplein - <chris (at) schoeppi.net> - http://schoeppi.net