Re: Automount mit systemd?

Hallo,

On Sun, Aug 24, 2014 at 10:44:46PM +0200, Michael Biebl wrote:

> Dein Problem ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht systemd-bedingt.
>
> Das automount von Wechseldatenträgern übernimmt udisks heutzutage.
> udisks respektiert wenn du einen bestehenden fstab Eintrag hast.
>
> Ich vermute mal, dass für den usb stick noch was in /etc/fstab
> eingetragen hast.
>
> Falls ja, kommentier den mal aus.

OK, das hilft.  Ich hatte von USB Stick aus installiert und das wird
dann wohl in der fstab verewigt.  Wenn danach das Mounten nicht
erwartungsgemäß für Nutzer funktioniert, würde ich das für einen Bug
halten - oder sehe ich das falsch?  Ich würde das mal reporten - es
sei denn jemand kennt gute Gründe, daß das genau so sein muß.

Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis

     Andreas.

--
http://fam-tille.de