Re: Debian Wheezy und ISDN-Karte mit Cologne-Chipsatz

Stefan Baur <newsgroups.mail2@stefanbaur.de> wrote:

> ich bin beim Ausmisten auf meine alte PCI-ISDN-Karte mit
> Cologne-Chipsatz gestoßen.  Kann man mit der unter Wheezy noch
> sinnvolle Dinge tun? Wenn ja: Vorschläge? ;-) Faxen macht meine
> Fritz!Box bereits. Hylafax und Co.  brauche ich also nicht.

Nein. Der Debian-Wheezy-Kernel enthält keinen nutzbaren Code mehr für
passive ISDN-Karten.

mISDN ist verwaist, auch im Upstream-Kernel. Will man dies, z.B. mit
Asterisk, nutzen, muss man manuell den Kernel patchen und kompilieren.

ISDN4Linux ist bei Debian aus dem Kernel geflogen, kann aber manuell
durch Neu-Kompilieren wieder aktiviert werden.

Die User-Land-Tools sind in einem Status unterschiedlicher Kaputtheit.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.