Re: Grund vuer Serverabstuerze herausfinden

Am 24.08.2014 21:22, schrieb Christian Schoepplein:
> - Was fallen euch noch für Möglichkeiten ein, wie ich der Absturzursache
> auf die Schliche kommen könnte?

was du schreibst, klingt schwer nach HW: Netzteil oder das Board
selber. Als Test würde ich auf der Maschine einen Kernel
kompilieren, und zwar mit der -j Option. Ja, ohne Parameter,
damit maximale Parallelisierung erfolgt. Da trennt sich die Spreu
vom Weizen. Vorher natürlich den Kernel normal kompilieren, und
sicher zu stellen, das das make an sich fehlerfrei ist. Dann
alles wieder löschen und von vorne mit Parallelisierung. Wenn das
fehlerfrei durchläuft, ist die HW ok, wenn nicht - tja.
Für Sever-Anwendungen würde ich immer Komponenten nehmen, die für
24/7 ausgelegt sind. Insbesondere Boards mit ausschließich
Feststoff-Kondensatoren!

hth, Christoph