Re: Grund vuer Serverabstuerze herausfinden

Christian Schoepplein:

> - Kann ich trotz nicht vorhandenen seriellen Port die Consolenausgabe
> des Servers auf einen anderen Rechner umleiten bzw. mich mit einem
> Terminalprogramm so auf den Server verbinden, dass ich evtl. vorhandene
> Meldungen lesen kann? Wenn ja, was müsste ich dafür tun?

Es gibt für kleines Geld USB-to-Serial Adapter. Da kannst Du ein tty
drauflegen und das an einem anderen Rechner darstellen. Die ganz
billigen Dinger dürften alle den gleichen Chipsatz haben. Weiß grad
nicht meht, wie der heißt, aber ich hatte keine Probleme, das in Betrieb
zu nehmen. Plug-and-Play.

J.
--
I am no longer prepared to give you the benefit of the doubt.
[Agree]   [Disagree]