Re: Umstieg auf systemd planen

On Sun, 24 Aug 2014 01:03:57 +0200, Thomas Kreft <daeron@gmx.net>
wrote:
>Den großen Vorteil im Wechsel sehe ich als User zwar nicht, aber ich vertraue
>hier einfach mal auf die Mehrheit der Debian Entwickler (immerhin bin ich
>damit bislang ziemlich gut gefahren).

Das war keine Mehrheitsentscheidung, es hat das Technical Committee
entschieden, und zwar mit minimaler Mehrheit nach der längsten und
härtesten Diskussion, die ich in fünfzehn Jahren Debian je erlebt
habe.

Und nach dem zu urteilen, was seitdem technisch passiert ist, bin ich
nicht mehr davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung mit
Blick auf die Freiheit, sich Dinge auszusuchen, war.

Grüße
Marc