Re: Wo ist kdesu?

Am Freitag, den 22.08.2014, 19:03 +0200 schrieb Matthias Müller:

> ich suche schon einige Zeit kdesu, werde aber in den Debianpaketen nicht
> fündig. Ich finde libkdesu5 als installierte Bibliothek und den Hinweis,
> dass mit den Funktionen dieser Bibliothek grafische Oberflächen zum
> Abfragen von Passwörtern erstellt werden können und dass kdesu diese
> Bibliothek verwendet.
>
> Aber wo ist kdesu?

Bei mir scheint 'kdesu' in KDE integriert zu sein. Eine Extra-Binary
finde ich nicht. Nur eine Manpage und eine Header-/Include Datei.
Der Aufruf von kdesu funktioniert dennoch.

Daneben ist noch 'kdesudo' installiert.

Bei, ich meine es wäre openSUSE, wird an Stelle von kdesu bzw.
gnomesu/gtksu standardmäßig 'xdg-su' genutzt.

--

MfG Richi

Tanglu 1.0 amd64 "Aequorea Victoria"