Re: Jessie und Grub per Hand installieren

Hallo,

Am Freitag, 22. August 2014 schrieb Dirk Finkeldey:
snip
>  Ich weiß das die RS/6000 nur über Netzwerk Installiert werden konnten,
>  auch der Installer musste via bootp geladen werden.
Da weißt du was falsches. Die RS/6000-Maschinen konnten alle per Band und
später (als welche eingebaut wurden, ist schon eine Weile her) per CD
booten und dann installiert werden. Zumindest die, die ich installiert
habe. Als dritte Möglichkeit kam dann (noch später) der sogenannte NIM-
Server dazu. Von dem kann man übers Netz booten und installieren.
Das eigentlich charmante (bei AIX) war (ist?) aber, dass man mit dem Befehl
mksysb ein bootfähiges tar-Archiv auf Band (heute auf Platte) erstellen
kann, mit dem eine Maschine innerhalb relativ kurzer Zeit geklont werden
konnte.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller